Start
Übergeordnet
Vorh. Abs.
Nächster Abs.
Neues
Sitemap
Suchen
Start Übergeordnet Neues Sitemap Suchen Vorh. Abs. Nächster Abs.
Anlage I: Fächertabellen nach Studienjahr
 

1. Studienjahr

    Summe 1. Trimester 2. Trimester 3. Trimester
Fach-Nr. Fachgebiet TWS V,SU   Ü   S,SÜ V,SU   Ü   S,SÜ V,SU   Ü   S,SÜ
 10021  Studium Plus 3       3V,SU,S      
 1100 Wirtschaftmathematik 4 4                
 11002  Statistik 4       4          
 1101 Buchführung, Bilanzierung und Jahresabschluss 4     4            
 11012  Case Studies Kostenrechnung und Kostenmanagement 2       2          
 11013  Case Studies Investitions- und Finanzierungsentscheidungen 2       2          
 1108 Marketing 5             5    
 1109 Journalistische Darstellungsformen: Print/Online 2 2                
 11092  Sprache und Stil: Print/Online 2   2              
 11093  Recherche- und Interviewtechnik: Print/Online 2       2          
 11094  Journalistische Organisations- und Managementsysteme 2       2          
 1110 Journalistische Darstellungsformen: Radio/TV 2             2    
 11102  Sprache und Stil: Radio/TV 2               2  
 11103  Recherche- und Interviewtechnik: Radio/TV 2             2    
 11104  Sprechtraining und Moderation 2               2  
 1111 Einführung in die Kommunikationswissenschaft 2 2                
 11112  Mediensysteme und Journalismuskulturen 2 2                
 11113  Quantitative und qualitative Methoden 2       2          
 11114  Medienwirkungsforschung und Medienpsychologie 2       2          
 11171  - Data Mining 4             2 2  
 11221  - Quantitative Betriebswirtschaftslehre 2             2    
 11222  - Fallstudien zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre 2                 2
 11241  - Theorie der Qualitativen Sozialforschung 2             2    
 11242  - Praxis der Qualitativen Sozialforschung 2               2  
 11261  - Theorien in der Betriebswirtschaftslehre 4                 4
 11721  - Publikationstraining 2             2    
 11722  - Praktische Medienethik 2             2    
 11741  - Corporate Social Responsibility und Soziomarketing 4                 4
  Gesamtsumme (ohne Wahlfächer) 52 16 19 17

Prof. Dr. Bo Hu
Lehre
Studienplan W&J
Studienplan W&J
Kategorie:
Humehr Bemerkungen zeigen